1000+ Besucher | Neue Mini-Projekte | Temperatur-Sensor Update

Wie man schon unschwer am Titel erkennen kann, gibt es heute mehrere Sachen, die ich ansprechen möchte. Als erstes möchte ich mich bei euch Bedanken. In den letzten knapp 3 Monaten waren bereits über 1300 Besucher aus über 40 Ländern auf diesem Blog. Einfach Wahnsinn!! Vielen Dank für die Unterstützung! 🙂

Zur Feier des Tages habe ich auch gleich noch ein paar Neuigkeiten.

Dem einen oder andern ist es vielleicht schon aufgefallen: Es gibt ein paar neue Mini-Projekte auf dieser Seite, die irgendwie auch zusammen hängen. Einmal eine kleine Anleitung wie man einen kleinen AtTiny85 ganz einfach mit einem Arduino programmiren kann.

AtTiny_HeaderUnd dann natürlich noch die geräuschaktive Steckdose bzw der „Clap-Sensor“ Mit dem lassen sich sogut wie alle AC oder DC Lasten mittels in die Hände klatschen an- und ausschalten. Ziemlich praktisch oder? ;D Würde mich freuen wenn ihr da mal reinschaut.

Steckdose_Header

Und da es ein ziemlich großes Interesse da war gibt es jetzt auch noch den Nachtrag, wie man die Temperatur-Sensoren am besten in den Info-Mirror einbindet. Leider ist in der letzten Zeit nicht mehr soo viel auf diesem Blog gekommen. Das hat folgende Gründe: wenig Zeit & Geld. Leider ist die Schule im Moment wieder recht zeitintensiv. Dazu kamen noch mehrere hundert Euro ungeplante Ausgaben (vorallem für die Schule…), deshalb wird in nächster Zeit auch nicht so viel nachkommen. Aber ich bleibe natürlich dran und habe auch schon wieder ein neues Mini-Projekt in Planung!

Viel Spaß & Erfolg damit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s