Temperatur gesteuerte Lüfterregelung (und mehr!)

Hier mal wieder ein neues Mini-Projekt mit dem kleinen AtTiny85. Nämlich eine Temperatur gesteuerte Lüfterregelung für mein neues PC Gehäuse. Jetzt höre ich die ersten schon sagen: „Aber die Lüfter werden ja eh vom Motherboard Temperaturgesteuert“. Stimmt! Aber nur so halb und nicht so wie ich das haben will. Darum gibts jetzt hier wieder stilecht DIY-mäßig eine bessere Lösung inkl. Anleitung! Natürlich ist die Schaltung auch Universell einsetzbar. Zum Beispiel auch für LED’s 😉 Wen das interessiert darf wie immer gerne hier reinklicken!

Und jetzt nochmal etwas in eigener Sache. Erstens: Keine Sorge auch ein größeres Projekt ist in Planung – es wird etwas musikalisch! – nur leider kann ich gerade nicht so wie ich möchte, denn wie schon einmal erwähnt sind im Moment sowohl Geld als auch Freizeit etwas knapp. Und damit kommen wir auch schon zu zweitens: Dem ein oder anderen ist vielleicht auch schon ganz unten links ein neuer Absatz mit der Überschrift „Spenden“ aufgefallen. Ja, hier kann man, wenn man es denn möchte(!) ein (paar) € via Paypal spenden. Ich habe lange mit mir gerungen, da ich es selbst hasse, wenn man auf eine Seite kommt und überall nur Werbung oder sponsored Posts sieht. Trotzdem habe ich den Entschluss gefasst hier einen kleinen Spendenlink dazu lassen, da es nach einem Jahr Schule finanziell eher schlecht aussieht, was mein und vielleicht auch euer Hobby angeht. Wer möchte kann mich und meine Projekte unterstützen. Es ist natürlich auch komplett in Ordnung, wenn man nix spenden mag! Ich denke, dass das für alle die beste Lösung ist und verspreche euch, dass es bei dem einen kleinen Link bleibt und ich auch nie wieder ein Wort darüber verlieren werde. 😉

Bis zum nächsten mal!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s