Smart-Mirror 4.2: Das Interface

Weiter gehts mit der „Installation“ des Interfaces auf unserem Apache-Servers. Ihr benötigt einen FTP Client wie z.B. Filezilla. Diesen müsst ihr einfach installieren und starten. Danach müsst ihr euren Pi mit dem Programm verbinden. Dazu klickt ihr einfach auf:

Datei -> Servermanager -> neuer Server

Dort tippt ihr unter „Server:“ dann die IP-Adresse des Pis ein. Als Protokell wählt ihr das SFTP-Protokoll aus. Als „Verbindungsart“ brauchen wir „Normal“. Als Benutzer und Passwort tagt ihr einfach die Einlogdaten aus Putty ein (Default: Benutzer „Pi“, Passwort „raspberry“). Dann auf OK klicken und auf diesen Server Verbinden.

Zunächst müssen wir aber in Putty noch ein paar Zeilen schreiben, damit uns der Pi überhaupt in das Verzeichnis schreiben lässt.

sudo chown www-data:www-data /var/www/html
sudo chmod 775 /var/www/html
sudo usermod -a -G www-data pi
sudo reboot

In Filezilla solltet ihr auf der rechten Seite des Fensters euren Server öffnen. Dort navigiert ihr zum html-Ordner:

/var/ www/html/

Wenn noch kein www oder html-Ordner da ist, einfach einen erstellen. in diesen werden dann sämtliche Daten von dem Interface kopiert. Die index.html muss gelöscht werden.

flezilla.jpg

Und damit ist das Interface eigentlich auch schon installiert. Nun nur noch den Pi mit

sudo reboot

neustarten und dann war es dass auch schon!

116 Kommentare zu “Smart-Mirror 4.2: Das Interface”

  1. Hallo Dracarys

    super Anleitung.
    Leider habe ich ein Problem hoffentlich kannst du mir helfen,
    Chrome Browser geht zwar auf aber er zeit mir folgendes an

    Not Found
    The requested URL /Index.php was not found on this server
    Apache/2.4.10(Raspbain) Server at localhost Port 80

    Was mach ich falsch ?
    Danke im Voraus für deine Unterstützung

    Gefällt mir

  2. Hallo

    erst mal super Anleitung….

    So nun mein Problem habe alles gemacht wie es hier steht nur wenn mein PI neu startet kommt der Browser mit ein Weißen Fenster mit folgendem Fehler

    AW,Snap!

    Something went wrong whiledisplaying this webpage. Closing the apps and tabs that you don´t need may help by making more memory available….

    hm also ich lese raus das er mehr speicher will? Besitze den Raspberry 3
    weiß echt nicht weiter…habe auch eine sd mit dem original Magicmirror das geht komischer weiße

    mfg

    tobi

    Gefällt mir

    1. HAllo

      Ich noch mal, so habe das img neu aufgesetzt…habe aber folgenden schritt weg gelassen und zwar die Chrom install….da ich ja das neue img genommen habe von jessy ist ja eine neue Version von chrom drauf und wenn ich die Chrom von hier nehme ist es ja eine alte Version.
      JA das war denke ich mal das ganze Problem.

      mfg

      Tobi

      Gefällt mir

  3. Hallo,

    da bin ich wieder…
    ich habe jetzt mal alles auf dem Raspberry aufgesetzt, aber leider zeigt er mir nach dem rebbot nur:

    ein kleines auto ein kleines aus und die temperatur an …..

    kann mir wer sagen was ich falsch gemacht habe ????

    Danke !

    Gefällt mir

  4. Hallo,

    ich hab ein kleines Problem mit deinem Code

    Und zwar ist es so, dass die Komplimente alle 30 Sekunden erscheinen
    Wie ist es möglich, dass es einmal beim starten erscheint und dann verschwindet?

    Danke Schonmal

    MfG

    Mirco

    Gefällt mir

  5. Hallo,

    danke für die klasse Anleitung. Funktioniert spitze auf dem Pi1.
    Ich wollte mal fragen, ob man es auch ausstellen kann, dass die Kaledndereinträge und das Wetter nach unten hin nicht ausgeblendet wird?

    Gruß

    Gefällt mir

  6. Hey!
    erstmal super Tutorial, bereit mir viel Spaß!

    Könntest du mir villt folgenden Frage beantworten?
    Und zwar wird bei mir die Webseite nicht formatiert. Es ist alles links an den Rand gequetscht… wäre dir dankbar für eine Antwort!

    Gefällt mir

  7. Habe auch das Problem wie Andreas
    bei mir zeigt er auch nur ein Auto ein haus und Temperatur an

    was hab ich falsch gemacht??

    Bitte hilf mir.

    MFG
    Alex

    Gefällt mir

  8. weis jemand wie man bei der anleitung hier neue module einfügen kann hätte gern die wunderlist mit drauf weis aber nciht wie das bei dem hier geht bei allen anderen spiegel installationen ist es dabei abewr da gehen wieder rum die funksteuerung nicht zu installieren bzw der energiesparmodus über wlan

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hier stelle ich meine DIY Projekte vor!

%d Bloggern gefällt das: